24. Juni 2016

40 Jahre Cramers Gartenbahn

Ich beginne mit mir – Karl-Heinz Cramer, Jahrgang 1943. In einem Bahnwärterhaus aufgewachsen – somit im täglichen Leben der Bahn verbunden.

Seit 1961 Märklin H0-Modellbahner und 1970 dann der Einstieg in die Lehmann LGB-Gartenmodellbahn.

Meine Frau, Marlis Cramer, Jahrgang 1946 – mehr oder weniger „frei oder willig“ das Hobby Gartenbahn des Ehegatten akzeptierend – hat den großen Garten für die LGB und die täglichen Besucher zur Verfügung gestellt.

Die Gartenbahn wurde in dieser Zeit immer wieder auf dem neuesten technischen Stand gehalten, und mit den Jahren immer wieder weiter vervollständigt und detailiert.

Besonderen Wert lege ich auf die realistische Gestaltung der Anlage. Dies findet man immer wieder in vielen kleinen Spielszenen die es auf der Anlage zu entdecken gibt.

Seien Sie als Gast auf meiner Gartenbahnanlage stets willkommen. Die Modellbahn wird übrigens „analog“ betrieben.

Karl-Heinz Cramer

Gartenbahnbilder finden Sie hier.